www.geodok.de Druckansicht
27.09.17

Relaunch Gewerbeflächenportal GERMAN.SITE: jetzt auf der Basis von blis-online

Die NRW.INVEST GmbH betreibt seit 1997 das Gewerbeflächenportal GERMAN.SITE (www.germansite.com). GERMAN.SITE hat sich zu einem wichtigen Instrument zur internationalen Vermarktung verfügbarer Gewerbeflächen entwickelt.

GERMAN.SITE wurde kontinuierlich erweitert, unter anderem um den Wirtschafts- und Branchenatlas und weitere Infrastrukturdaten.

Mit dem aktuellen Relaunch 2017 erscheint GERMAN.SITE nun in einem modernen und responsiven Design, das eine komfortable Bedienung des Portals auch auf mobilen Endgeräten ermöglicht.

Darüber hinaus stellt GERMAN.SITE die Gewerbeflächen nun parzellenscharf dar. So können nicht nur die zu vermarktenden Grundstücke, sondern auch die bereits belegten Flächen mit Informationen zu bereits angesiedelten Unternehmen und zur Infrastruktur im Gewerbegebiet angezeigt werden.

Es gibt zwei Hauptquellen, mit denen Informationen in GERMAN.SITE gepflegt werden können:

- Lokale, kreisweite oder regionale Gewerbeflächen-Portale, die ihre Gewerbeflächen-Informationen automatisiert nach GERMAN.SITE übertragen.

- Ein internes Eingabesystem von GERMAN.SITE

Die meisten Regionalportale, die ihre Daten nach GERMAN.SITE übertragen, verfügen bereits seit langem über parzellenscharfe Informationen sowie über die Unternehmensdaten in den Gewerbegebieten.

Allen gemeinsam ist, dass sie auf dem Produkt blis-online (www.blis-online.eu) der GeoDok GmbH  basieren. Beispiele sind www.gistra.de, http://gws.blis-online.eu/blis/ oder http://bielefeld.blis-online.eu/blis/.

Um die bereits vorliegenden Informationen aus den Regionalportalen optimal für GERMAN.SITE nutzen zu können wurde daher auch GERMAN.SITE technisch auf die Basis von blis-online umgestellt, womit blis-online nun den Landesstandard darstellt.

 

GeoDok GmbH
Jülicher Str. 9
D 33613 Bielefeld
 
Fon: 0521 98 68 84
Fax: 0521 98 68 85
 
E-mail: info@geodok.de
Internet: www.geodok.de