www.geodok.de Druckansicht
29.12.20

Going online - Gewerbeflächen- und Immobilienangebote beim Rhein-Kreis und der Stadt Essen

blis-online im Rhein-Kreis Neuss

Gegen Ende 2020 wurden zwei weitere Portale auf der Basis von blis-online (Business Location Information System) freigeschaltet.

Die Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreiss Neuss stellte seine Vermarktungsplattform am 03.11.2020 vor (Pressemitteilung). Die Wirtschaftsförderer der Kommunen konnten zuvor auf der Grundlage von ALKIS Daten, die die GeoDok für blis-online aufbereitet hatte, die entsprechenden Fachinformationen auf einfache Art und Weise mit dem GEO-Redaktionssystem von blis-online einpflegen.

blis-online beim Rhein-Kreis Neuss

Die Pilotfunktion führte dazu, dass weitere Kreise und kreisfreie Städte im Rheinland Interesse an der Lösung gefunden haben dem Beispiel 2021 folgen werden. Die öffentliche Vermarktungplattform ist zu erreichen unter www.gewerbeflaechen-rkn.de.

Auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Essen hat ihr internes Gewerbeflächen-Management und die öffentlich verfügbaren Flächenangebote noch 2020 auf blis-online umgestellt (ewg.blis-online.eu) wobei die GeoDok die Altdaten in das neue System migrieren konnte. Damit zählt eine weitere Großstadt zu den blis-online Anwendern.  

blis-online der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH

Beide Kunden nutzen die automatisierte Anbindung an ImmoScout24 und die an GERMAN.SITE NRW.

GeoDok GmbH
Jülicher Str. 9
D 33613 Bielefeld
 
Fon: 0521 98 68 84
Fax: 0521 98 68 85
 
E-mail: info@geodok.de
Internet: www.geodok.de